Home
All about us
Die LKB
Tourplan
Bilder
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum


Besucherzähler
www.lk-berg.de

 

 ÜBER UNS


 

Die Lumpenkapelle Berg bildet eine der zahlreichen Fasnetskapellen die es im Raum Oberschwaben gibt. Allerdings ist die LKB eine sehr junge Lumpenkapelle, die sich in den letzten Jahren neu formiert hat.

In ihrer jetzigen Form existiert die LKB erst seit dem Jahr 2006.

Seit dem nimmt die Zahl der Auftritte von Jahr zu Jahr stetig zu. Anfangs bestand der Tourplan nur aus Umzügen in der näheren Umgebung, sowie aus Veranstaltungen der eigenen Gemeinde.

Mittlerweile ist eine deutliche Weiterentwicklung zu erkennen. Wir sind auf zahlreichen Umzügen und Festivitäten jeglicher Art während der Fasnetszeit vertreten.

Dazu zählt auch unser jährliches Highlight in Berg – der legendäre, weit über die Grenzen der Gemeinde Berg hinaus bekannte Karrenumzug. Er startet traditionell in Weiler und führt quer durch die Gemeinde bis auf die Bergkuppe vors Rathaus.

Dort wird der Narrenbaum gestellt und es steigt die ultimative Fasnetsparty bis in die frühen Morgenstunden.

 

 

 

Der Großteil unserer ca. 50 Musikanten stammt aus dem eigenen Musikverein Berg. Doch in der Zwischenzeit haben sich auch einige Nachwuchslumpen aus befreundeten Vereinen unter uns gemischt und zusammen sorgen wir für reichlich Spaß, Abwechslung, Stimmung und gute Laune vor, während und nach unseren Auftritten.  

Damit das auch so bleibt sind wir ständig auf der Suche nach jungen, engagierten und vor allem sehr geselligen Nachwuchsmusikanten, die Lust haben uns zu verstärken.

Wir finden Verwendung für Instrumente jeglicher Art. Bevorzugt behandelt werden jedoch Posaunen, Trompeten, Tenorhörner sowie Baritone, Bässe und dann noch diese Schlagzeuger.

Wer also von Januar bis März am Wochenende Lust auf ne gehörige Portion Spaß mit allerlei Abwechslung hat, soll sich einfach bei uns über dieses Kontaktformular melden .

 

 

 

Lumpenkapelle Berg  |  terminator@lk-berg.de